Tren Micro


Facebook-User Frage:

Kann es zur Konflikten kommen mit dem Facebook Virenscanner
denn ich benutze verschiedene!

Experten-Antwort

Zumindest mit “unserem” Housecall Scanner sind Konflikte nicht wahrscheinlich. Im Gegensatz zu einem normalen Scanner werden diese ja nicht installiert und klinken sich auch nicht für den Realtimescan tief mit Treibern ins System ein. Damit werden evtl. Seiteneffekte minimiert. 100% ausschliessen kann man das natürlich nicht. Allerdings kenne ich selber Kollegen bei anderen Security-Firmen, die z.B. die Standalone Version von HouseCall trotz anderem installiertem Scanner als “Second Opionon Scanner” nutzen – bisher habe ich da noch nichts negatives in der Richtung gehört.

Udo Schneider

Trend Micro Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1
D-85399 Hallbergmoos
Fax:  +49 (0) 811 88 99 0 – 799
Internet:  www.trendmicro.de
Blog: http://blog.trendmicro.de