Tren Micro


Facebook-User Frage:

Ich habe jetzt viel gelesen aber was ist mit Smartphone oder Tablett was schützt da am besten? Oder habe ich es überlesen?

Experten-Antwort

Einen Techniker zu fragen was am besten schützt ist ganz gefährlich. Die ehrliche Antwort kann z.B. ein großes Loch und das Smartphone in 1t Beton umfassen …. Als Marketeer würde ich natürlich unsere Lösungen für Smartphones empfehlen. Grundsätzlich der Tipp, (bei Android) nur Apps aus offiziellen AppStores zu nehmen (auch wenn die App für 10% des Preises im russischen Hinterhof-AppStore noch so verlockend ist…) bzw. auch Schutzsoftware auf dem Smartphone selber, dass die Installation von Malware verhindert. Natürlich darf aus Sicherheitssicht auch der allgemeine Tip gegen rooten bzw. Jailbreaks nicht fehlen.

Udo Schneider

Trend Micro Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1
D-85399 Hallbergmoos
Fax:  +49 (0) 811 88 99 0 – 799
Internet:  www.trendmicro.de
Blog: http://blog.trendmicro.de