Tren Micro


Facebook-User Frage:

Es gibt so viele Menschen die im Internet sind und die von ihrem Rechner oder Laptop keine große Ahnung haben was sie für Programme drauf haben sollten um sich von Attacken zu schützen. Man liest immer von Virenschutz und Malware und Trojaner. Viele bieten auch die Programme an aber wäre es nicht mal sinnvoller für Laien eine Liste zu erstellen wie sie sich am besten Schützen sollten was für Programme am sinnvollsten sind und welche die überflüssig sind.

Experten-Antwort

Die Idee find ich genial – wenn da nicht die lieben Hersteller wären, die natürlich immer der Meinung sind (wir nicht ausgeschlossen – Marketing ahoi!), dass ihre Apps die besten sind. So eine Liste müsste also von einer /unabhängigen/ dritten Instanz gepflegt werden. Jeder Verdacht, dass eine App auf so eine Liste gekommen ist, weil Geld geflossen ist wäre tödlich. Also eine Community Aufgabe …

Udo Schneider

Trend Micro Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1
D-85399 Hallbergmoos
Fax:  +49 (0) 811 88 99 0 – 799
Internet:  www.trendmicro.de
Blog: http://blog.trendmicro.de