GGR Rechtsanwälte


Facebook-User Frage:

Thema Abmahnwelle:  Ich repariere PCs (unentgeltlich!!!) in meiner Freizeit und hänge sie dazu ans eigene Netzwerk. Wenn dann ein P2P-Programm (weil im Autostart) etwa 1 min Daten lädt…. ist das bereits eine Urheberrechtsverletzung ? Es handelt sich ja immerhin “nur” um eine unbrauchbare Dateileiche. Die Reparatur eines solchen Rechners hat mich bereits 800 € gekostet.

Experten-Antwort:

nach der derzeitigen Rechtsprechung reichen Dateiteile aus. Wir kämpfen seit Jahren gegen diese Rechtsprechung an. In Ihrem Fall sehen wir kein Verschulden.

RA Karsten Gulden, LL.M.
(Fachanwalt für Urheber- & Medienrecht)

RA Tobias Röttger, LL.M.
(Medienrecht)

Telefon: +49 6131 240950
Telefax: +49 6131 2409522
E-Mail:  [email protected]
Web: ggr-law.com
Blog: infodocc.info