GGR Rechtsanwälte


Facebook-User Frage:

Ich selber Fotografiere und zeige auch Bilder auf einer eigenen FB Seite (Bilder dort mit Wasserzeichen, zusätzlichem Hinweis auf der FB Seite, dass ALLE Bilder Copyright geschützt sind, in den exif Daten steht auch noch mal mein Copyright (was FB leider nicht sauber übernimmt ^^), zusätzlich in einer Fotocommunity, für die das gleiche gilt.
Wie sieht es aus, wenn ich die gleiche Originalaufnahme in anderer Auflösung/leicht anderem Beschnitt oder sogar identisch mit einer Creative Commons (share alike non commercial zb) Lizenz weitergeben möchte – geht das überhaupt?

Experten-Antwort:

Aus Beweisschwierigkeiten bitte für eine Lösung entscheiden.

RA Karsten Gulden, LL.M.
(Fachanwalt für Urheber- & Medienrecht)

RA Tobias Röttger, LL.M.
(Medienrecht)

Telefon: +49 6131 240950
Telefax: +49 6131 2409522
E-Mail:  info@ggr-law.com
Web: ggr-law.com
Blog: infodocc.info