GGR Rechtsanwälte

Facebook User-Frage:
 
Ich wohne in einer Anrainerverkehrszone, in die regelmaessig Nicht-Anrainer einfahren um ihr Fahrzeug dort abzustellen. Ich habe eine Facebook- Gruppe gegruendet um die Informationen fuer die vollstreckende Behoerde bessere managen zu koennen. Duerfen dort Fotos, auf denen die abgestellten Fahrzeuge mit Nummerntafel zu sehen sind, eingestellt werden (ohne naehere Textinformation wie einen moeglichen Tatbestand dazu), wenn es eine fuer alle einsehbare Gruppe ist? Immerhin fahren diese Fahrzeuge in der Oeffentlichkeit herum und sind dort auch von Facebook- Nutzern zu sehen.
 
Experten-Antwort:
 
Das reine posten von Nummernschilder stellt regelmäßig keine Verletzung dar.
 
RA Karsten Gulden, LL.M.
RA Tobias Röttger, LL.M.
RA Kevin Müller, LL.M.
RA Daniel Stoll
 
Telefon: +49 6131 240950
Telefax: +49 6131 2409522
E-Mail: [email protected]
Web: ggr-law.com
Blog: infodocc.info