GGR Rechtsanwälte


Facebook User-Frage:

Wie kann ich mich schützen vor diesen Videos, Postings nichts mit zu kriegen, die ständig gepostet werden?
ich muss ehrlich sagen das mich sowas mehr als trifft wenn ich ein Video anlaufen sehe wo Hunde verbrannt, Kinder geschlagen oder ein Mensch aus dem neunten Stock springt…

klar kann ich die Posts melden aber da fängt es an. Die Videos laufen dank der neuen Einstellung einfach an. Bis ich auf melden geglickt habe sehe ich das meiste schon.

Muss es sein das FB solche Videos und Posts zulässt?

Die meisten Meldungen laufen dem Bach hinunter. Der Dauersatz:
Dieses Video, Bild verstößt NICHT gegen unsere Gemeinschaftsstandards!”

 

Experten-Antwort:

Schützen in diesem Sinne kannst du dich nicht. Eher darauf achten wer in deiner Freundesliste ist.

FB darf dies als privates Unternehmen so handhaben. Wem das nicht gefällt, was verständlich ist, sollte FB meiden.

 

RA Karsten Gulden, LL.M.

RA Tobias Röttger, LL.M.

RA Kevin Müller, LL.M.

RA Daniel Stoll

 

Telefon: +49 6131 240950

Telefax: +49 6131 2409522

E-Mail: [email protected]

Web: www.ggr-law.com

Blog: http://infodocc.info