Tren Micro


Facebook-User Frage:

Zuerst herzlichen Glückwunsch, Trend Micro,  zu einem guten Platz bei av Test. Es gibt Antivirenanbieter, die kostenlos ihr Produkt platzieren, was unterscheidet Trend Micro zu den anderen? Warum gibt es für offene WLans in der App verpackt, einen VPN Client mit der Möglichkeit mehrere Server in verschiedenen Länder zu kommunizieren. Weil wo fängt Virenschutz an und wo hört dieser auf? Eine Antivirensoftware anzubieten ist ja eine tolle Sache, aber was bringt mir das wenn ich dann im Wlan beschossen werde, Kali Linux machts möglich und funktioniert wunderbar.

Experten-Antwort:

Danke! Auch wir haben eine kostenfreie Basisversion, da fehlen aber so wichtige Funktionen wie “Finde mdi Telefon”, Speichern/wiederherstellen etc… Irgendwie müssen wir ja auch Geld machen Andere machen das über Werbeeinblendungen – wir nicht.

Raimund Genes

Trend Micro Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1
D-85399 Hallbergmoos
Tel.: +49 (0) 811 88 99 0 – 700
Fax:  +49 (0) 811 88 99 0 – 799
Internet:  www.trendmicro.de
Blog: http://blog.trendmicro.de