Tren Micro


Facebook-User Frage:

Apple iOS 7 und Mac OS X –> 10.9.2 ist das wirklich so sicher wie Apple es behauptet oder tauchen da dann doch die ersten Lücken auf? Viren, Trojaner kein Thema? Firewall des Mac ausreichend oder doch zusätzliche Software (die es jetzt aber nicht wirklich gibt)?

Experten-Antwort:

MAC OS X ist relativ sicher… Nichts ist 100% Aber Apple macht wirklich einen recht guten Job mit Patching… Sowohl bei IOS wie auch bei Mac OS… Und die Apple Jünger springen immer gleich (wenn möglich – liegt am Alter des Gerätes) auf die neueste Betriebssystemversion auf… Und Mac OS Mavericks fängt an, Apps von unbekannten Entwicklern anzumeckern! Und Apple kann auch Applikationen einfach “killen” – über Signaturen, die automatisch ausgebracht werden.

Raimund Genes

Trend Micro Deutschland GmbH
Zeppelinstraße 1
D-85399 Hallbergmoos
Tel.: +49 (0) 811 88 99 0 – 700
Fax:  +49 (0) 811 88 99 0 – 799
Internet:  www.trendmicro.de
Blog: http://blog.trendmicro.de