GGR Rechtsanwälte


Facebook User-Frage:

Ich bin mal ehrlich…wie sieht es aus mit streamen oder downloaden von XXX-seiten aus?
Solange es nichts illegales ist meine ich natürlich. Illegal bezogen auf den Inhalt natürlich…also das was da gemacht wird…ich meine aber den akt…öhm die tat des streamens/downloaden von so Seiten meine ich *leichter Rot im Gesicht beim tippen*^^
oder ist das eben abhängig von copyrights?

Experten-Antwort:

Das hängt von dem Copyright ab. Werden die Filme von den Rechteinhabern zum streamen bereitgestellt, ist das kein Problem. Wurden die Filme von Dritten ohne die Erlaubnis von den Rechteinhabern zum streamen bereitgestellt, ist auch das streamen / ansehen dieser Streams grundsätzlich verboten.

RA Karsten Gulden, LL.M.
(Fachanwalt für Urheber- & Medienrecht)

RA Tobias Röttger, LL.M.
(Medienrecht)

Telefon: +49 6131 240950
Telefax: +49 6131 2409522
E-Mail:  info@ggr-law.com
Web: ggr-law.com
Blog: infodocc.info