GGR Rechtsanwälte


Facebook User-Frage:

Hallo ich habe Cartoon von einer anderen Facebook-Seite geteilt (so wie 3209 andere User auch, bei diesem Bild) und nun eine Abmahnung von einem Anwalt aus Deutschland bekommen. bei meinen Internet Recherchen habe ich gelesen, dass er dass seit Jahren macht. Ich habe einen Anwalt kontaktiert … und gelöscht. Andere User haben in diesem Thread aber weitere Cartoons dazugepostet ….

Experten-Antwort:

Wie gesagt, die Frage, ob die Verlinkung allein illegal ist, ist noch nicht abschließend entschieden und wird vor dem EuGH verhandelt. Bis dies nicht entschieden ist sollten Sie auch keine Zahlungen leisten oder irgendwas unterschreiben

RA Karsten Gulden, LL.M.
(Fachanwalt für Urheber- & Medienrecht)

RA Tobias Röttger, LL.M.
(Medienrecht)

Telefon: +49 6131 240950
Telefax: +49 6131 2409522
E-Mail:  info@ggr-law.com
Web: ggr-law.com
Blog: infodocc.info