das_elternbuch


Facebook User-Frage:

Ich möchte nicht das Fremde das Profil und schon gar nicht irgendwelche Fotos von meinem Kind sehen können oder finden können. Welche Einstellungen sind dafür nötig?

 

Experten-Antwort:

Bei Facebook sind das Profilfoto und Titelbild eines Users IMMER sichtbar, das kannst du nicht verhindern. Du kannst aber in den Privatsphären-Einstellungen regeln, welche Bilder o.ä. sonst freigegeben werden sollen und welche nur “Freunde” sehen. Leitfaden siehe z.B. hier: http://www.mimikama.at/…/leitfaden-so-kannst-du-dein…/

 

Tobias Albers-Heinemann,
Ledderhoser Weg 3a,
55543 Bad Kreuznach,
Tel.: 0176 72859211,
E-Mail: tobias[at]medienpaedagogik-praxis.de

 

Björn Friedrich,
Schrobenhauser Str. 34,
86154 Augsburg,
Tel.: 0176 31261968,
E-Mail: friedrich.bj[at]gmail.com

Web: http://www.medien-elternbuch.de/
Facebook: https://www.facebook.com/elternbuch
Buch bestellen: http://www.amazon.de/Das-Elternbuch-Facebook-WhatsApp-YouTube/dp/3955617521