das_elternbuch


Facebook User-Frage:

Facebook: Mein Sohn darf z.Z. noch kein ACC bei Facebook haben. Er ist 12 Jahre alt, ab welchem Alter wäre es frühestens empfehlenswert? Und wie kann ich ihn vor nicht altersgerechten Fotos und Videos schützen? Er dürfte eh nur REAL-Freunden und Familie befreundet sein… Aber wir sind schließlich schon in einem anderen Alter

 

Experten-Antwort:

Die AGBs sagen 13 Jahre als Mindestalter, wobei Kompetenzen an kein Alter gekoppelt sind. Es gibt auch genügend Erwachsene, die Mist bauen … Einen Fotofilter gibt es bei Facebook nicht, er sieht, was seine Freunde teilen und was er abonniert … was er da nicht sieht kann er über die Google Bilderbuch finden…

 

Tobias Albers-Heinemann,
Ledderhoser Weg 3a,
55543 Bad Kreuznach,
Tel.: 0176 72859211,
E-Mail: tobias[at]medienpaedagogik-praxis.de

 

Björn Friedrich,
Schrobenhauser Str. 34,
86154 Augsburg,
Tel.: 0176 31261968,
E-Mail: friedrich.bj[at]gmail.com

Web: http://www.medien-elternbuch.de/
Facebook: https://www.facebook.com/elternbuch
Buch bestellen: http://www.amazon.de/Das-Elternbuch-Facebook-WhatsApp-YouTube/dp/3955617521