asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

Ist dieser Virus, den man per Bildlink gesendet bekommt, auch gefährlich für mac user?
Und wenn ja-welches kostenlose Virenprogramm gibt es für Macs?

Experten-Antwort:

ich weiss nicht genau welchen virus du meinst. aber ich gehe davon aus, dass dieser nicht für macOS konzipiert ist – also eher keine gefahr
kostenfreie av-software für macOS ist mir nicht bekannt. avast hat da was vor, ist aber noch nicht erhältlich.

Antwort von dem Facebook-User:

Ich meinte diesen, wo man per Nachricht bei FB Links gesendet bekommt, und wenn man draufklickt lädt man entweder automatisch eine JPG Datei runter oder wird gefragt ob man sie runterladen will

Experten-Antwort:

funktioniert nicht bei macOS

Antwort von dem Facebook-User:

Danke!

Signatur:

Firma a.sys (Kaspersky Enterprise Partner)
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: [email protected]
Web: www.avast.at
Web: www.asys.at