asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

Guten Abend : Ich hätte da mal eine frage? Ich habe auf dem Rechnen mit XP einen Virus (Trojaner) der von Antivir immer in der Systemwiederherstellung gefunden wird ! Kann aber auf die Datei nicht zugreifen oder sie Löschen wie krieg ich den Trojaner weg bzw wo ist sie denn tatzächlich also wie finde ich die Ursprungsdatei

Antwort von einem anderen Facebook-User:

das ist schwierig zu beantworten. Ich empfehle die Kaspersky – Boot CD und damit den Rechner mal checken…

Antwort von dem Facebook-User:

Gut werde ich das mal Probieren vielen Dank!

Experten-Antwort:

die systemwiederherstellung sichert alles was gelöscht wurde. du müsstest sie vorübergehend abschalten und mit antivir nochmal drüberscannen – antivir kann aus der aktiven systemwiederherstellung nichts löschen, das erlaubt windows nicht

Antwort von dem Facebook-User:

Sehr gut dann werd ich das mal als erstes Probieren!! Wie lange sollte ich denn die wiederherstellung deaktivieren ? Oder sollte ich den Rechner dann erst einmal neu Starten ?

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Hmm, ich mag Christian nicht in die Parade fahren.. Aber ich finde das Booten von einer Rettungs-CD immer die bessere Variante….

Antwort von dem Facebook-User:

Tja das problem ist a) ich habe keine Rettung-CD b) es ist ein Firmen Rechner so kann ich auch nicht mal eben xp neu aufspielen und da ich gerade erst angefangen habe eine datensicherung zu machen (es ist nicht mein Rechner ) und ich noch nicht genau weiß wie ich die Buchungen wieder herstellen kann währe das die schönste metode wenn es Klappt !!!

Signatur:

Firma a.sys (Kaspersky Enterprise Partner)
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: [email protected]
Web: www.avast.at
Web: www.asys.at