asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

Mir ist am 26.10.2010 passiert, das ich diesen mario-cart-on-facebook- link angeklickt habe. Etliche Freunde bekamen unter meinem
Namen diesen Link im sekunden bis minutentakt zugeschickt. Das geht jetzt immer so weiter mal ein I-Phone-Link, mal ein anderes Spiel
ohne das ich jemals nochmal irgendetwas angeklickt habe. Virenscanner und Antimalware durchlaufen gelassen, keine negative Meldungen.
Zwischenzeitlich ist es so das folgende Links von jeppjepp, ringtonepartner, netpartner etc. sich einfach öffnen.
Wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!

Experten-Antwort (mimikama):

Hallo! EIne Frage von uns: “Die Links von jeppjepp, ringtonepartner, netpartner usw.” werden diese an deine Freunde gesendet oder öffnen sich diese sobald du deinen Browser öffnest?”

Antwort von dem Facebook-User:

Wenn ich den PC/Browser öffne, aber erst seitdem dieser Mist mit Mariocart passiert ist.

Experten-Antwort (mimikama):

OK! Dann hast du dir einen Trojaner oder einen Virus eingefangen :-( und ich denke, dass hat mit Facebook direkt nichts mehr zu tun!

A) Lade dir folgende Software herunter (nachstehender Punkt 1 und 2) und installiere diese!

B) Dann trenne bitte deine Internetverbindung von deinem PC und

C) führe beide Programme aus!

Ich denken das einer der beiden den Trojaner / Virus bereinigen kann!

1.) avast! Zuerst schützen – dann klicken: http://www.avast.at/produkte/avast-echt-sicher bzw. dann
hier dann auf Download (http://www.avast.at/download/)  gehen im oberen Bereich und “avast! Free Antivirus” auswählen

2.) Malwarebytes installieren: http://www.malwarebytes.org/

Wenn du beide Programme ausgeführt hast dann sei so nett und teile uns dein Ergebnis mit!

Antwort von dem Facebook-User:

Habe alles gemacht was Ihr mir dies aufgetragen habt;-) und siehe da es kam die Meldung, das ich einen Trojaner “Rootkit” eingefangen habe.
Bin seit einer halben Stunde im Internet und es hat sich keine Seite mehr geöffnet. Vielen vielen Dank für Eure Hilfe

Experten-Antwort (mimikama):

Das freut uns wenn wir helfen konnten! Gerne geschehen!

Signatur:

Firma a.sys (Kaspersky Enterprise Partner)
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: singhuber@asys.at
Web: www.avast.at 
Web: www.asys.at