GGR Rechtsanwälte


Facebook-User Frage:

Viele meiner Freunde klauen Bilder ausm Google und setzen das ein auf was müssen die da achten? Hab schon oft denen geschrieben, dass die da aufpassen müssen…

ergänzende Facebook-User Frage/Antwort:

Die begehen definitv eine Urheberrechts Verletzung. Aber die muß ja auch jemand entdecken und abmahnen.

Experten Antwort:

Löschen:-) Alles andere führt früher oder später zu Ärger

Facebook-User Frage:

Auch bei Tierschutz- Bildern?

Experten Antwort:

auch dann, wenn diese nicht freigegeben wurden. Meistens gibt es dann Ärger mit den Fotografen oder Werbeangenturen, nicht mit der Tierschutzorganisation

Experteninformation:

RA Karsten Gulden, LL.M.
(Fachanwalt für Urheber- & Medienrecht)

RA Tobias Röttger, LL.M.
(Medienrecht)

Telefon: +49 6131 240950
Telefax: +49 6131 2409522
E-Mail: info@ggr-law.com
Web: ggr-law.com
Blog: infodocc.info