GGR Rechtsanwälte


Facebook-User Frage:

Ich habe eine Frage und zwar darf ich Videos Posten? Montagen etc. die ich selber geschnitten habe außer die Musik ist halt von jemand anderem. Laut Youtube darf man die ja benutzen bis man Geld verdient. will ich ja ned. also könnte es da irgenwelche schwierigkeiten geben? Wenn ich die in Facebook Poste damit sie meine Freunde sehen ? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Experten Antwort:

wäre eine Verletzung des Musikurhebers

Facebook-User Frage:

Und was ist wenn ich kein Geld damit verdien laut youtube ist das ja dann okay oder versteh ich da jetzt was falsch ?

ergänzende Facebook-User Frage/Antwort:

Da verstehst du was falsch. Du hast mit dem Kauf einer CD/Musikdatei nur das private Nutzen erworben. Da allerdings Youtube öffentlich ist hast du hierfür keinerlei Rechte (Ausgenommen du hast dir benötigte Rechte eingeholt).

Experteninformation:

RA Karsten Gulden, LL.M.
(Fachanwalt für Urheber- & Medienrecht)

RA Tobias Röttger, LL.M.
(Medienrecht)

Telefon: +49 6131 240950
Telefax: +49 6131 2409522
E-Mail: [email protected]
Web: ggr-law.com
Blog: infodocc.info