asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

Welcher Virenschutz ist für I-Phones sinnvoll? Bin erst seit kurzem Nutzer und surfe surfe wenig. Reicht es, wenn ich mein Iphone regelmäßig an de Rechner anschließe und von dort mit prüfen lasse?

Experten Antwort:

Ja, derzeit reicht das absolut. Denn das iPhone ist ein ziemlich geschlossenens System, da es ja auch die Apps nur geprüft von Apple gibt.
Dennoch halte ich es für eine Frage der Zeit, dass auch hier Angriffe stattfinden werden. Denn Cyber-Kriminelle wollen hauptsächlich eins: möglichst viuele Nutzer erreichen.

ergänzende Facebook-User Frage/Antwort:

Gibt es denn Antiviren-SW für das iPhone?

Experten Antwort:

Zur Zeit noch nicht.

Experteninformation:

Firma a.sys
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: singhuber@asys.at
Web: www.avadas.at
Web: www.asys.at