asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

Weil ich gerade lese, wieviel viele installieren. Ich für meinen Teil habe “nur” Norton Internet Security (ja das böse Norton ^^), sollte ich noch kostenlose Tools installieren oder reicht es für meinen privaten Gebrauch vollkommen aus? Was wäre noch von Vorteil? Und von was hängt es ab?

Experten Antwort:

Ich meine, das sollte reichen.
Zwei Antivirus-Programme bringen sowieso nur massive Probleme mit sich. Wichtig ist es halt, selber sorgfältig und mit Gelassenheit am PC zu arbeiten – das ist eigentlich das ganz grosse Gehemeinis :)

ergänzende Facebook-User Frage/Antwort:

Ich möchte nochmal nachfragen – Tools im Sinne von Spyboot, CCleaner usw? Diese zusätzlichen Funktionen deckt Norton doch nicht zwingend mit ab oder?

Experten Antwort:

Als “Internet Security” sollten diese Funktionen durchaus abgedeckt werden.
Mit enem Komplettpaket kaufe ich mir 1.) die Erfahrung des Herstellers sowie 2.) ein in sich stimmiges Software-Paket und 3.) eine gewisse Bequemlichkeit. Schliesslich haben wir wichtigeres zu tun als ständig auf die Sichehreit zu schauen …

Experteninformation:

Firma a.sys
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: singhuber@asys.at
Web: www.avadas.at
Web: www.asys.at