asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

Kostenlose Antivirensoftware für Android-Smartphones – nützen sie wirklich was?

ergänzende Facebook-User Frage/Antwort:

Kann ein Android-Handy überhaupt Viren-,bzw. Trojanerfrei sein? Sind nicht in fast allen Apps irgendwelche Schadcodes installiert?

Experten Antwort:

Ja. Denn hier geht es auch um zusätzliche Funktionen wie das Blockieren von SMS, die Sperre bei Diebstahl, eine Firewall usw.
Es gibt nicht allzu viele Viren für Android, doch die Gefahren kommen eben aus anderen Ecken wie SMS-Angriffe (Mehrwertnummern!) oder bei Verliust / Diebstahl …

Experteninformation:

Firma a.sys
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: singhuber@asys.at
Web: www.avadas.at
Web: www.asys.at