asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

Guten Morgen, besteht auf Smartphones mit Android eigentlich die Gefahr, sich über schadhafte Internetseiten etwas einzufangen oder sind nur die Apps eine Gefahrenquelle? Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Experten Antwort:

Jeder Browser hat seine Lücken, und Cyber-Kriminielle nutzen jede Lücke um auf die Systeme zu gelangen.
Ich will nicht schwarz malen, aber die Cyber-Mafia ist weiter als wir glauben. Und es geht um Milliarden. Insofern empfehle ich für jedes Android-Phone unbedingt eine Security-Software.

ergänzende Facebook-User Frage/Antwort:

Kannst du uns eine gute flüstern? Und sollte sie kostenfrei oder eher kostenpflichtig sein?

Experten Antwort:

Kostenfrei ist avast sehr gut, ich selber nutze die Business-Version von Kaspersky (gibt es mit gleichen Funktionen auch für “privat” als Mobile Security)

Experteninformation:

Firma a.sys
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: singhuber@asys.at
Web: www.avadas.at
Web: www.asys.at