GGR Rechtsanwälte


Facebook-User Frage:

Weil ich unter den Kommentaren gelesen habe, dass Polizei usw. das Thema Cybermobbing gerne “unter den Tisch fallen lassen”, gibt es in Deutschland und Österreich nicht auch eine Postpolizei die speziell für diesen Bereich zuständig ist?
Ich habe gerade eine Facharbeit drüber geschrieben, allerdings bezieht sich diese auf Italien.

Experten-Antwort:

“Postpolizei” – nein. Es gibt spezielle Abteilungen für Straftaten im Internet, die sich um solche Dinge kümmern. Das Problem: die meisten Delikte gelangen dort leider nicht hin, da der aufnehmende Beamte sie nicht ernst nimmt.

Kontakt:

RA Karsten Gulden, LL.M.
(Fachanwalt für Urheber- & Medienrecht)

RA Tobias Röttger, LL.M.
(Medienrecht)

Telefon: +49 6131 240950
Telefax: +49 6131 2409522
E-Mail: info@ggr-law.com
Web: http://www.ggr-law.com
Blog: http://www.infodocc.info