logo


Facebook-User Frage

Ist eigentlich der Freundefinder, welcher Freunde über Handynummern oder Emailkonten findet, sicher? Habe da mal was gelesen das so irgendwie die Möglichkeit besteht das Emails über meinen Namen rausgehen oder das fremde meine Emailadresse bekommen können.
Bis jetzt habe ich diesen Freundefinder nicht benutzt weil mich das doch etwas skeptisch gemacht hat. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wann und wo ich das gelesen habe oder was da genau passieren kann. So wie beschrieben habe ich es irgendwie noch in Erinnerung, aber vielleicht vertue ich mich auch grade?!
Da könnt ihr doch bestimmt auch was zu sagen…
*man wenn man einmal mit dem fragen angefangen hat dann fallen einem ja noch tausend Sachen ein. ach verdXXXX warum nur habe ich mich auf Facebook eingelassen *lach*…und ja es gab einen grund^^*

Experten Antwort

Der FF ist sehr umstritten, weil da ja ohne Einwilligung Mailadressesen an FB gibst. Würde ich niemals machen. Freunde findet man am besten über andere oder in der normalen Suche. Und auch bei Apps aufpassen: Die können deine Adresse an ihren Betreiber senden. Damit bekommen fremde deine Adressse: http://www.blenn-solutions.de/facebook_anleitung/index.php/a/17-was-ist-ueberhaupt-eine-app-lesen-verstehen-und-weiter-verbreiten.html

Ergänzende Facebook-User Antwort

http://www.e-recht24.de/news/facebook/7038-urteil-freundefinder-von-facebook-ist-rechtswidrig.html

Experteninfo:

Blenn-Solutions
Altenessener Strasse 341
45326 Essen
Telefon: 0201 38 600
International: +49 201 38600

www.facebook.com/blenn.solutions
www.blenn-solutions.de