lampmann


Facebook-User Frage:

Kann ich Probleme bekommen, wenn ich Fotos aus der n-tv App, per Screenshot vom iPhone fotografiert, bei Facebook auf meiner Pinnwand veröffentliche?

Experten-Antwort:

Ja, denn eine Fotografie bzw. ein Screenshot von einem Foto stellt Eine gegebenenfalls unzulässige Vervielfältigung des Fotos dar, auch wenn sie technisch selbst ein neues herstellen.

User Antwort:

Also bei der letzten Veranstaltung gabs was wegen Hintergrundbildern über ne iPhone app Fotografiert. Da hieß es das man zb Rechte von Apple verletzten kann wegen der app …

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: info@lhr-law.de
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter:twitter.com/#!/arnolampmann