lampmann


Facebook-User Frage:

Wenn ich hier bei Facebook in einer Gruppe etwas kaufe, per Überweisung bezahle und dann keine Ware bekomme, was kann ich dann dagegen tun?
Anzeige wegen Betrug? Oder was passiert, wenn ich zwar ein Paket bekomme, es aber leer ist und mir vorgeworfen wird, es wäre voll gewesen ich wolle nur das Geld zurück?

Experten-Antwort:

Ihre Frage betrifft natürlich ein etwas anderes Thema. Wenn sie meinen, dass ein Betrug dahinter steckt, können sie tatsächlich eine Strafanzeige erstatten. Wenn das Paket lieferbar, behalten sie ihren Anspruch auf Lieferung und können diesen gegebenenfalls Auch gerichtlich durchsetzen. Denn der Verkäufer hat bis zur Übergabe an den Verbraucher die Beweislast.

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: [email protected]
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter:twitter.com/#!/arnolampmann