lampmann


Facebook-User Frage:

Noch mal zu YouTube &Co: ist das Verlinken von bekannten Musikvideos auf meiner Pinnwand sichtbar nur für meine Freunde strafbar?
Gilt auch für spotify und tape.tv

Experten-Antwort:

Es ist grundsätzlich egal, ob der Link nur für Freunde sichtbar ist oder auch für einen größeren Personenkreis. Alle Fotos und Videos sind urheberrechtlich geschützt. Eine zusätzliche Kenntlichmachung ist nicht notwendig. Die gesetzlichen Grundlagen gelten für alle Plattformen.

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: info@lhr-law.de
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter:twitter.com/#!/arnolampmann