asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

Ich habe das Avira-Antivirenprogramm als Freeversion. 2-3 mal am Tag wird ein Virenupdate gemacht. Bei anderen Programmen geschieht das Update viel seltener. Meine Vermutung ist jetzt das die vielen Updates bei Avira nur Show sind!?! Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

Experten-Antwort:

Das hält jeder hersteller anders. kaspersky z.b. bietet stündliche updates an. weniger als 2 update am tag sollten es aber definitiv nicht sein. schliesslich erscheinen am tag rund 70.000 neue arten von schadsoftware

Antwort des Facebook-Nutzers:

Ist doch gut, wenn es tatsächlich mehrmals am Tag updated. Du kannst bei Avira auf der Homepage die unterschiedlichen Updates sehen.
Sooo viele?!? Ok, dann sind die Updates natürlich berechtigt. Danke für die Antwort!
Soweit ich das sehen kann, gab es heute vier neue Definitionsdateien.
Die Updats geschehen doch im Hintergrund und stören nicht.(umso öfter, umso besser)

Signatur:

Firma a.sys (Kaspersky Enterprise Partner)
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: [email protected]
Web: www.avast.at
Web: www.avadas.at