asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

kann man einen virus kriegen wenn man nur eine seite besucht ohne was zu downloaden?

Experten-Antwort:

es muss kein aktiver, also von dir ausgelöster download sein. viele seiten laden von sich aus teile auf deinen pc um dadurch ihre funktion zu “entfalten”. zumeist natürlich im positiven sinne. aber genau das wird genutzt, um auch böswiliges auf webseiten unterzubringen und dann auf den pc des besuchers zu hinterlassen.

Antwort des Facebook-Nutzers:

Ist mir vor Jahren bei Mobile.de passiert. Bild angeklickt und viel Vergnügen gehabt. In den Bildern können Viren enthalten sein. Meine Erfahrung.
Beim Bildanklicken machst Du ja bereits einen Download.

 

Signatur:

Firma a.sys (Kaspersky Enterprise Partner)
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: [email protected]
Web: www.avast.at
Web: www.avadas.at