logo


Facebook-User Frage:

wollte auf diesem weg fragen ob das Sinn macht, dass man die “Umgehende Personalisierung” deaktivieren soll, ich hatte ein Konto bei baboo oder wie der Mist heißt ohne meines Wissens … !Hab es nach einem Tutorial gemacht .. Facebook auf englisch umstellen Haken rein machen bestätigen, danach haken raus machen erneut bestätigen und Facebook wieder auf deutsch um stellen… schon ist es aus! Was bedeutet eigentlich “Umgehende Personalisierung” eigentlich

Experten-Antwort (mimikama):

Was bedeutet eigentlich Umgehenden Personalisierungen?
Bei den umgehenden Personalisierungen geht es um einen vereinfachten Zugriff von Facebook PARTNERN auf bestimmte Inhalte der Facebook Nutzer! Grundsätzlich ist Facebook kostenlos, der Anbieter jedoch verdient jedoch unter anderem mit der WEITERGABE VON NUTZERDATEN (!) für Werbezwecken sehr viel Geld! Als Facebook Nutzer kann man über die Einstellungen den Umfang der gesammelten Daten in Grenzen halten! Mit der NEUEN FUNKTION der “Umgehenden Personalisierungen” erhalten die PARTNERseiten von Facebook ZUGRIFF auf die Nutzer-DATEN!

Antwort von dem Facebook-User:

Danke dann hab ich alles richtig gemacht!

Experten-Antwort:

Dann hast du die App von denen zugelassen. Und die legt mit deinen Daten ein Profil in einer Single Börse an. Den Sch. kenne ich aus leidvoller Erfahrung.

Und das Umschalten in englisch ist deshalb wirksam, weil nur dadurch Facebook euer Land ermittelt. Wie gesagt, in Deutschland ist noch keiner der Dienste aktiv und deshalb die Wahlmöglichkeit nicht gegeben.

Antwort von dem Facebook-User:

Ich hatte noch nie eine dieser F… appz erlaubt dennoch hatte ich einen Acc bei Badoo … ich blocke alles von Anfang an. Wollte nur wissen ob diese Methode etwas bringt um die Weiterleitung meiner Daten einzudämmen? Der beste Weg Facebook zu nutzen ist: man meldet sich gar nicht erst an ;)

Experten-Antwort:

Plattform Anwendungen deaktivieren.

Signatur:

Blenn-Solutions
Altenessener Strasse 341
45326 Essen
Telefon: 0201 38 600
International: +49 201 38600

www.facebook.com/blenn.solutions
www.blenn-solutions.de