logo


Facebook-User Frage:

Mal ein Screenshot als Beispiel: das ist doch viel zu kompliziert, was da an Optionen auftaucht, wenn ich rechts oben auf einen Beitrag gehe. Statusmeldungen abonnieren, alles abonnieren? “Wichtige Meldungen” “alle”, was wird mir wann angezeigt – oder eben nicht?

Experten-Antwort:

Das Problem ist, das “wichtigste” und “meisten” nicht definiert sind und nirgendwo nachzulesen. Hier spielt der EdgeRank eine Rolle, aber auch, wie oft so ein Posting “Gefällt mir” etc .bekommen hat.
Wie das funktioniert, braucht aber eine ellenlange Erklärung. Also mir würde glaub ich auch nichts besseres als Bezeichnung einfallen.

Antwort von dem Facebook-User:

Danke schon mal, leider wird es hier immer nur noch undurchsichtiger :-/

Antwort von einem anderen Facebook-User:

das ist auch das ziel von fb denke ich^^ oder hat irgend jemand verstanden mit welchen Kriterien fb zb die Freunde nach Wichtigkeit sortiert.

Experten-Antwort:

Na ja, die Privatsphäre Einstellungen sind von ca. 45 früher mittlerweile deutlich reduziert worden. Eigentlich sollte ich aber mal Kurse anbieten, denn für einen Typ, der programmiert, ist das leichter zu durchschauen. Allerdings ist z.B. Stayfriends ja deutlich einfacher und trotzdem bin ich da raus, weil es eben nichts kann. So ähnlich wie ein Fahrrad. Ein Auto ist auch schwerer zu bedienen, aber die Mühe des Lernens mach ich mir halt. Ich hätte aber etliche Ideen, das hier einfacher zu machen.

Signatur:

Blenn-Solutions
Altenessener Strasse 341
45326 Essen
Telefon: 0201 38 600
International: +49 201 38600

www.facebook.com/blenn.solutions
www.blenn-solutions.de