logo


Facebook-User Frage:

Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit die Chatleiste zu bearbeiten? Laut Facebook ist diese ja dynamisch, und zeigt Freunde mit denen ich Häufig Kontakt habe. Darunter sind Freunde mit denen ich nie schreibe und Leute mit denen ich Häufig Kontakt habe stehen dort nicht. bzw. hätte ich dort gern nur Online Freunde angezeigt

Experten-Antwort:

Leider ist das beim neuen Chat nicht möglich.
Es gibt aber ein schönes Plugin das wir selbst auch nutzen
https://www.facebook.com/notes/blenn-solutions-social-media-know-how/fb-chat-sidebar-disabler-nachbau-des-alten-chat-designs-als-firefox-plugin/237085626346054
Das ermöglicht das man nur seine “online” Freunde sieht und nicht die von Facebook gewählten.

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Chat öffnen und dann musst auf das Zahnrädchen gehen… und dann wenn man Listen angelegt hat, werden diese auch in der Chatfunktion unter Verfügbarkeit einschränken angezeigt und dann kann man die Liste mit den dazugehörigen Personen auswählen…

Experten-Antwort:

das stimmt schon so, allerdings hat man vorher trotzdem noch die On und Offline Freunde.

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Naja – ich will/kann/darf meinen Browser nicht mit Erweiterungen für alles Mögliche zuknallen .. dann zieh ich mir den Chat lieber per Jabber in einen externen Multiclient, der kann das ganze dann wenigstens richtig handeln …

Experten-Antwort:

geht auch. Wir sind im allgemeinen recht vorsichtig, was Plugin betrifft und raten eher ab. Gerade die “Hol dir den alten Chat” zurück Plugin haben ja vielen Leuten später Probleme gemacht.
Aber der Vittorio macht gute Arbeit. Man muss halt wissen, was man tut und das man öfter nach Updates schauen sollte https://www.facebook.com/note.php?note_id=237085626346054

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Social Fixer macht es möglich. Ich hab den gestern installiert und bin nun um einiges an Feature leichter. Und hab eben den alten Chat wieder. Also nur online Kontakte!

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Stimme dir voll zu. Der Social Fixer bietet nette Einstellungen und steuert relativ schnell nach, wenn fb unter der Motorhaube etwas ändert. Dieses Firefox-Addon (auch für Chrome, Safari und Opera) hat auch mit den “Hole dir den alten Chat zurück”-Apps nichts zu tun und beschränkt sich eben nicht “nur” auf die Chat-Optik wie der Chat Sidebar Disabler. Nachteil allerdings: Ausschließlich in Englisch und kein “klick and go”-Addon. Wer damit klarkommt, ist damit prächtig bedient.

Signatur:

Blenn-Solutions
Altenessener Strasse 341
45326 Essen
Telefon: 0201 38 600
International: +49 201 38600

www.facebook.com/blenn.solutions
www.blenn-solutions.de