logo


Facebook-User Frage:

Wieso kann keiner meiner Freunde mehr an meine Pinnwand posten. Einstellungen wurden von mir nicht verändert und stehen auch noch auf “Freunde können an deine Pinnwand” posten. Woran liegst oder was kann man machen. Facebook habe ich schon kontaktiert, die haben geantwortet ich soll im Hilfebereich nachsehen.

Experten-Antwort:

Aktivere bei dir einmal das Abonnieren und erlaube das Kommentieren dort.

Antwort von dem Facebook-User:

Danke für den Tipp, hat leider auch nichts gebracht – Freunde können bei meinen Statusmeldungen immer nur Teilen anklicken, “Kommentieren” und “Gefällt mir” fehlt

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Das gleiche Problem quält mich auch schon lange, jetzt habe ich Abonnieren aktiviert und Kommentieren für Freunde erlaubt. Aber auf was bzw. wen bezieht sich: Über wessen Aktivität möchtest du benachrichtigt werden?

Antwort von einem anderen Facebook-User:

ich denke es liegt daran das du mal auf die Fakemeldung reingefallen bist vor einiger zeit. da sollte man haken wegmachen irgendwo. jedoch war es nen hoax und man hat seine eigenen Funktionen deaktiviert.

Experten-Antwort:

du kannst nochmal bei “Funktionsweise von Markierungen” das Lesen erlauben. Ging bis vor einem Monat und steht auch so noch in der Online Hilfe. War bei unserem letzten Test aber wirkungslos. Darin liegt meiner Meinung nach die Ursache, das man es nicht mehr aktiv bekommt. Das Abonnieren sollte eigentlich generell freischalten, auch für Fremde, und manchmal bringt es das hin- und zurück stellen.

Antwort von dem Facebook-User:

Auch die Funktionsweise der Markierungen brachte keinen Erfolg, leider. Auch ein hin- und zurückstellen brachte nichts. Das Schlimme ist ja das Facebook dieses Problem überhaupt nicht interessiert…

Experten-Antwort:

Hast du die “Funktionsweisen von Verbindungen” korrekt eingestellt?

Antwort von dem Facebook-User:

Wer kann an meine Pinnwand posten steht auf “Freunde” und wurde auch von mir noch nicht geändert. Ich kann dort nur auswählen Freunde oder Ich, den Punkt Öffentlich gibts dort gar nicht, ich war eigentlich der Meinung, das ich den damals gesehen habe, als Facebook die Privatsphäre umgestellt bzw. geändert hat. Habe es erst gemerkt das Freunde nichts mehr posten können, als sie mich über die Nachrichtenfunktion angeschrieben haben.

Experten-Antwort:

Irgendwo hast du einen Knopf drinnen! Rico ich sende dir mal ne Freundschaftsanfrage wenn es OK ist

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Öffentlich nicht möglich? Das hört sich nach Altersbeschränkung an, jedenfalls war das bei Rolf schon mal ein Thema. Wie sieht denn Dein Geburtsdatum aus? Ist das korrekt? Über 18?

Antwort von dem Facebook-User:

Ja! Geburtsjahr 1975

Antwort von einem anderen Facebook-User:

War ein Versuch (mit dem Alter) :-( Sorry!

Experten-Antwort:

Also ich konnte auf deiner Pinnwand etwas hinterlassen!

Antwort von dem Facebook-User:

ich kann es sehen, aber warum können die andren nichts schreiben, habe heute erst wieder Mails bekommen die nichts schreiben konnten, das ist dann wohl deren Einstellungssache oder???

Experten-Antwort:

Es kann also sein, dass die alte Einstellung noch gespeichert ist, der “Schalter” aber eben verschwunden. Den kann man an drei Stellen noch versuchen zu “bewegen”: Von Freunde auf nur ich und zurück. Das gleiche mit “wer darf lesen”
Und nochmal “abonnieren” zulassen und da auch das Kommentieren.  Wenn keines nützt, kann man wirklich nur den Support fragen. Die Standard Mail kommt immer und auch keine andere. Schau mal hier, ganz unten zum Support: https://www.facebook.com/note.php?note_id=226866020701348

 

Signatur:

Blenn-Solutions
Altenessener Strasse 341
45326 Essen
Telefon: 0201 38 600
International: +49 201 38600

www.facebook.com/blenn.solutions
www.blenn-solutions.de