logo


Facebook-User Frage:

Hilfe! Seit Tagen bin ich Dauer online obwohl ich offline bin und bei Freunden werde ich immer mit einem Handysymbol angezeigt, Habe alles ausgeschaltet und trotzdem bin ich immer da. Wie kann ich das ausschalten. Bitte um Rat. Sieht ja aus als würde ich nichts anderes machen.

Experten-Antwort:

Hast du dich bei der Facebook APP deines Handys auch abgemeldet?

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Das Problem mit dem Handysymbol habe ich auch. Hab aber mal irgendwo lesen können, dass es nicht bedeutet daueronline zu sein, sondern das die Nachrichten ans Handy gesendet werden. Scheint an ner App zu liege :(

Antwort von dem Facebook-User:

Ja habe ich und das Handy sogar tot gelegt

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Betriebssystem deines Handys?? Bei Symbian verschwindet das Symbol beim abmelden. Bei Android anscheinend nicht. Das heißt aber nicht das man online ist.

Antwort von dem Facebook-User:

Nein.Nur Android und iPhone. Habe auch keine Nummer hinterlegt.

Antwort von einem anderen Facebook-User:

schau mal hier – diese Anwendung verursacht das Handysymbol im Chat
https://www.facebook.com/mobile/messenger/?cref=chat hast du diese auf dem Handy?

Antwort von dem Facebook-User:

habe ich auch ausprobiert. Messenger gelöscht und so weiter. War nur für einen Tag von Dauer. =(

Antwort von einem anderen Facebook-User:

hast du fb mit deinem E-Mail Konto verbunden?

Antwort von dem Facebook-User:

Muss ich ja, oder????

Antwort von einem anderen Facebook-User:

mmhh dann bin ich auch überfragt… als ich den Messenger entfernt hab war bei mir alles weg und warum musst du das? du musst ne email bei Anmeldung angeben aber nicht verbinden

Antwort von dem Facebook-User:

Quatsch habe ich auch nicht.

Antwort von einem anderen Facebook-User:

so quatsch ist das nicht da es bei Freunden von mir genauso ist.

Antwort von dem Facebook-User:

Hilft mir leider auch nicht weiter. Da ich den Messenger nur auf dem iphone hatte.Trotzdem Danke.

Experten-Antwort:

Also keiner von uns nutzt eine Handy App, wir beschränken uns aus Sicherheitsgründen nur auf die Web Oberfläche. Deshalb hab ichs nur von Hörensagen, das innerhalb der App irgendwo eine Uhrzeit einstellbar sein soll. Aber ehrlich gesagt: keine Ahnung :-(

Antwort von dem Facebook-User:

Habe nochmal alles ausprobiert und jetzt “scheint ” es zu klappen, aber wahrscheinlich wieder nur bis morgen. Dann bin ich wieder Daueronline. Blöd wenn das immer auf den Handy’s vorinstalliert ist, also weg damit oder????

Antwort von einem anderen Facebook-User:

‎1.) früher waren chatnachrichten und nachrichten getrennt. seit einiger zeit kann man aus dem chat heraus nachrichten schicken. diese erhält der empfänger dann, bei nutzung einer der beiden offiziellen facebook-apps (fb-app bzw. fb-messenger) auf seinem smartphone.
2.) das handysymbol sagt ja nicht das du online bist, sondern das du eine nachricht auch auf deinem smartphone erhalten kannst. das bedeutet für den sender, dass er sich nahezu sicher sein kann, dass du die nachricht “umgehend” erhälst.
3.) das handysymbol kommt vorallem durch die nutzung (installation, anmeldung) des fb-messengers.
bei android kann man innerhalb des messengers im menü die zeiten für benachrichtigungen einstellen, also eine art automatisches lautlos der app selber. hat NICHTS mit online, offline, oder handysymbol zu tun!
4.) man kann sich bei facebook in den kontoeinstellungen nicht einen usernamen (facebook.com/username) erstellen, sondern auch eine emailadresse (username[@]facebook.com).
damit ist es ua möglich, aus fb heraus nachrichten an emailadressen zu senden, emails auch von nicht fb-usern (wenn es das gibt ;) ) zu erhalten und anhänge zu versenden.

zu weiteren mobilen themen werde ich mal etwas mit bild un text verfassen.

Antwort von dem Facebook-User:

Wäre schön, damit man endlich durchblickt. Habe Messenger deinstalliert und warte auf morgen, das ich wieder mit Handysymbol sichtbar bin.

Signatur:

Blenn-Solutions
Altenessener Strasse 341
45326 Essen
Telefon: 0201 38 600
International: +49 201 38600

www.facebook.com/blenn.solutions
www.blenn-solutions.de