logo


Facebook-User Frage:

In der Navigationsleiste links werden neben meinen Listen ständig Zahlen angezeigt, die die Anzahl neuer Nachrichten wiedergeben sollen. Wenn ich die Liste öffne, gibt es aber keine neuen Nachrichten. Ist das ein Facebook-Bug?

Experten-Antwort:

Merkwürdig, denn das sind ja die neuen Postings, seitdem du zum letzten Mal diese Liste angeklickt hast. Bist du dir sicher, dass du keine neuen siehst?

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Das hab ich zwischendurch auch..Erst wenn ich dann mal zwischen den Seiten wechsele sind die Zahlen weg

Antwort von einem anderen Facebook-User:

den bug kann ich bei meinen Gruppen auch bestätigen

Antwort von dem Facebook-User:

Ja, absolut. Es sind da Listen dabei, in den schon über einen Tag nichts neues passiert ist. Auch Abonnements. Ich habe z. B. nur ein einziges Abonnement, in dem zuletzt vor über einer Woche ein neuer Eintrag hinzukam. Und dennoch wird mir darin immer wieder scheinbar eine neue Nachricht gemeldet.

Experten-Antwort:

Mhh, kann es sein, das du evtl. in den Optionen Meldungen verborgen hast? Dadurch wäre das erklärbar. geh mal ganz unten auf deine Startseite in diese Optionen.

Antwort von einem anderen Facebook-User:

Bei mir kommt das bei Leuten vor, die in mehreren Listen sind – erst wenn ich von so einer Person ein Posting über jede einzelne Liste angeschaut habe, geht die Zahl weg. Betrachten übers normale Profil nutzt nix – selbst wenn ich das Posting kommentiert hab, taucht es n den Listen noch als “neu” auf – außer ich schaus über die entsprechende Liste nochmal an … Unpraktisch …

Antwort von dem Facebook-User:

Ich klicke alle Listen von oben nach unten durch, bis die Zahlen überall weg sind (eine Abkürzung über einen Link “alle Benachrichtigungen zurücksetzen” o. ä. wäre da hilfreich). Und dennoch werden mir einige Zeit später (manchmal Stunden, manchmal ein Tag) dieselben Nachrichten wieder als neu angezeigt.

Experten-Antwort:

Das hört sich stark nach Bug an, den wir aber weder selbst haben noch davon gehört.
Wie gesagt, die einzige “logische” Erklärung wäre, dass unten in “Optionen” Postende verborgen wären. Was ähnliches ist ja auch bei der Anzahl von Fotos, in der die Markierten genannt sind. Ist aber eines ohne Löschung der Markierung aus dem Profil entfernt, “stimmt” zwar die Zahl, aber man sieht es nicht.

Signatur:

Blenn-Solutions
Altenessener Strasse 341
45326 Essen
Telefon: 0201 38 600
International: +49 201 38600

www.facebook.com/blenn.solutions
www.blenn-solutions.de