Facebook User-Frage:

Warum kostet die Prüfung etwas? Es gibt bei Euch doch auch eine kostenlose Prüfung (hatte ich zumindest mal auf Eurer Seite gelesen).
Wie lange dauert die Prüfung, bis zur Erteilung des Siegels?

Experten-Antworten:

Ja das stimmt was du da sagst. Zu Beginn war die Prüfung usw. kostenlos. Es ist jedoch so, dass wir ein gemeinnütziger Verein sind und wir konnten uns das nicht mehr “leisten”.

Wir haben uns aus zwei Gründen dazu entschlossen etwas dafür zu verlangen.

Grund 1: Wir müssen zumindest den Aufwand der Prüfung, den Aufwand des Schriftverkehrs, denn Aufwand der Erstellung des Zetrifikates abdecken können und

Grund 2: Wir möchten im Vorfeld bereits UNSERIÖSE Seitenbetreiber fern halten. Als dies kostenos war, meinten viele “Kiddy-Seiten” sie müssen uns ärgern.

Die Kosten selbst sind dafür sehr gering. Diese betragen für 1 ganzes Jahr nur 36 EUR und sind zugleich eine Förderschaft für den Verein.
Das bedeutet, dass man auch etwas gutes damit tut.

Wie lange dauert die Prüfung?
Im Regelfall dauert diese ab Einreichung max. 1-3 Werktage!

Tom, Kathrin & Lukas vom „Bedenkenlos klicken“ Team

Bedenkenlos klicken: http://www.bedenkenlos-klicken.com

Facebook-Seite von Tom: https://www.facebook.com/tomzddk

Mimikama – der Verein: http://verein.mimikama.at/