asys | Christian Singhuber


Facebook-User Frage:

Woran erkenne ich denn definitiv das da einen Virus im System/auf Facebook eingefangen wurde? Ich meine okay bei der Software welche offensichtliche spuren hinterlässt ist es klar aber was ist mit denen welche in meinem Namen Unfug treiben und an anderer stelle als auf meiner Seite aktiv sind?

Experten Antwort::

Ein Virus od. Trojaner ist immer eine ausführbare Datei – es muss also eine Aktion geschehen, damit dieses Programm auch ausgeführt wird. Ein Klick zum Beispiel. Ist es ein Virus, schützt Dich Deine Security-Software am PC. Ist es ein Fake-Link, findest Du alle Infos bei ZDDK.

Firma a.sys (Kaspersky Enterprise Partner)
a.sys – software & support
Inh.: Hans-Christian Singhuber
1030 Wien, Dietrichgasse 16
Tel: 01.585 76 36
E-Mail: singhuber@asys.at
Web: www.asys.at