kaspersky_lab_logo


Facebook-User Frage:

Verlangsamt Kaspersky mein Android Handy? (Samsung Galaxy S 2)
All unsere Computer haben Kaspersky, dort merkt man keine Behinderungen, aber mein Bruder ist der Meinung, Kaspersky Mobile verlangsamt das Handy.

Antwort von Kaspersky Lab:

Kaspersky Mobile Security scannt Änderungen und Aktualisierungen an Apps in Echtzeit. Eine Behinderung der Arbeit am mobilen Gerät mit Kaspersky Software ist uns bisher in der Art nicht bekannt. Prüfe bitte, ob die neuste Version der Kaspersky Mobile Security installiert ist (Update-Funktion Google Play Store). Gern kannst Du dich auch gern vom Leistungsspektrum unserer Schutzsoftware für Smartphone überzeugen. Unter kms.kaspersky.de kannst Du dir kostenfrei die Testversion herunterladen.
Die KMS wird nur aktiv, wenn eine App installiert werden soll, eine SMS eintrudelt oder andere system-relevante Ereignisse geschehen. Eine Verlangsamung ist vielleicht meßbar, ich persönlich spüre keinen Einbruch.  Sollte es unangenehm sein, könnte er unseren Support kontaktieren.


Experteninformation:

Christian Funk
Senior Viren Analyst, Kaspersky Lab

Thomas Hunger
Technical Support Engineer, Kaspersky Lab

Kaspersky Lab

E-Mail: [email protected]
Web: www.kaspersky.de
Blog: www.blog.kaspersky.de
Facebook: www.facebook.com/Kaspersky.Lab.DACH
Twitter: www.twitter.com/kaspersky_dach
Google+: https://plus.google.com/u/0/b/110233006276568060024