kaspersky_lab_logo


Facebook-User Frage:

Erst einmal möchte ich mich für Eure Mühe bedanken, dass Ihr unsere ganzen Fragen so geduldig beantwortet! Also: vielen Dank :)
Nun meine Frage: “Ich habe die “Light-Version” von Kaspersky und bin sehr zufrieden damit, da jede App gescannt wird und bisher hatte ich noch nie Probleme.
Aber wie sieht es damit aus, wenn erstmals eine App auf dem Handy installiert ist?
1. Was ist mit WhatsApp? ist es wirklich so “schädlich” wie immer behauptet wird? Kenne eigentlich keinen Smartphonebesitzer, der diese App nicht hat…
2. das Abrufen von Mails: ich hatte kurz die App von web.de auf meinem Handy und genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich permanent fehlgeschlagene LogIn-Versuche
(die nicht von mir kamen) Habe dann das Paßwort geändert, die App entfernt und alles war gut.

Antwort von Kaspersky Lab:

Kaspersky scannt Aktualisierungen oder gar Änderungen von Apps in Echtzeit sehr tiefgründig auf Malware. Auch durch die Funktion des Anti-Phishing filzt Kaspersky Mobile Security Bedrohungen aus Nachrichten (beispielsweise schadhafte Links) direkt heraus, so dass deine Identität stetig gewahrt bleibt, egal ob beim Abrufen oder Versenden von Nachrichten durch Web-Dienste.


Experteninformation:

Christian Funk
Senior Viren Analyst, Kaspersky Lab

Thomas Hunger
Technical Support Engineer, Kaspersky Lab

Kaspersky Lab

E-Mail: info@kaspersky.de
Web: www.kaspersky.de
Blog: www.blog.kaspersky.de
Facebook: www.facebook.com/Kaspersky.Lab.DACH
Twitter: www.twitter.com/kaspersky_dach
Google+: https://plus.google.com/u/0/b/110233006276568060024