lampmann


Facebook User-Frage:

Guten Abend!
Wie verhält es sich mit Seiten, die direkt die Möglichkeit anbieten einen Artikel bei Facebook zu teilen, wie zum Beispiel Spiegel Online? Kann ich dann trotzdem belangt werden?

Experten Antwort:

Bei seriösen Seiten ist davon auszugehen, dass diese die Rechtesituation bezüglich aller der von ihnen benutzten Inhalte geklärt haben. Ein Restrisiko bleibt dennoch. Wir sind aber der Auffassung, dass Sie jemanden eventuell in Regress nehmen könnten, der ihnen suggeriert, dass sie zur entsprechenden Nutzung berechtigt sein, dies aber in Wirklichkeit nicht zutrifft.

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: [email protected]
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/arnolampmann