lampmann


Facebook User-Frage:

Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich für eine Firmenseite Links poste, bei denen auch das Vorschaubild sichtbar ist? Dabei handelt es sich entweder um FB Seiten, di e einen *Teilen* Button haben oder um z.B. Seiten von Online Magazinen (Stern etc.) die einen FB Teilen Button auf der Seite haben. Bin ich damit schon in Abmahngefahr?

Experten Antwort:

Ja, weil nicht sichergestellt ist, ob der Urheber der Fotos einverstanden ist. Derjenige der gepostet hat ist ja nicht unbedingt der Fotos, die in den Artikeln enthalten sind. Das gilt auch für Online Magazine. Vielleicht bietet der Artikel einen guten Einstieg:  http://www.lhr-law.de/…

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: [email protected]
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/arnolampmann