lampmann


Facebook User-Frage:

Mal eine andere Frage, weil interessiert mich gerade. Ist Facebook nicht dazu angehalten, damit es nicht zu solchen Abmahnungen kommen kann, hier die Vorschaufunktion so umzubauen, dass keine Bilder mehr zu sehen sind, außer wenn der entsprechende Urheber das auch angezeigt haben möchte?

Experten Antwort:

Wir sehen es auch so, dass Facebook oft die Rechte aller Beteiligten mit Füßen tritt. Dies führt aber nicht dazu, dass der einzelne nicht weiterhin für seine Handlungen verantwortlich wäre.

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: [email protected]
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/arnolampmann