lampmann


Facebook User-Frage:

Muss ich jetzt auf meiner Fanpage rückwirkend alles löschen, was ich dort an Beiträgen mit fremden Bildern jemals weitergeteilt habe?
Selbst habe ich nie fremde Bilder hochgeladen, ober wenn ich bei FB oder im Netz was finde, was thematisch zu meinen Seiten passt, dann habe ich das bisher auf den Seiten geteilt. Mit Vorschaubild. Beiträge ohne Vorschaubild werden nämlich meist völlig übersehen.
Also löschen gehen?

Experten Antwort:

Streng genommen, ja. Denn die öffentliche Zugänglichmachung dauert so lange an, wie das Lichtbild auf dem Server von der Öffentlichkeit erreichbar ist.

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: [email protected]
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/arnolampmann