lampmann


Facebook User-Frage:

Ich habe private Bilder im Facebook gibt es ein Programm das mann diese nicht kopieren kann oder muss ich jedes bild mit cr kennzeichnen?

Experten Antwort:

Ein Programm, welches verhindert, dass Bilder kopiert werden können ist mir nicht bekannt. Die Kennzeichnung eines Bildes mit einem c hilft auch nicht weiter. Die Bilder sind per se urheberrechtlich geschützt. Der einzig sichere Schutz vor einer Vervielfältigung im Netz ist das “Nichteinstellen” ins Netz.

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: [email protected]
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/arnolampmann