lampmann


Facebook User-Frage:

Darf man denn überhaupt noch Bilder in seine Chronik posten…..Wenn ich nicht selber drauf bin???

Experten Antwort:

Jedes Foto gehört jemanden. Also entweder dem Fotografen bzw. dem Käufer des Fotos. Hier muss man also immer um Erlaubnis zur Veöffentlichung nachfragen. Dazu kommt das Persönlichkeitsrecht, also mein Mitbestimmungsrecht ob ich auf einem Foto sen möchte und ob dieses veröffentlicht werden darf. Diese beiden Regeln kommen aber auch im Fall des Falles Dir selbst zu gute.

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: info@lhr-law.de
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/arnolampmann