lampmann


Facebook User-Frage:

Hallo…darf ich Musik von YouTube kopieren und bei mir auf meiner Seite einfügen ?

Experten Antwort:

Typische Juristen Antwort: Das kommt darauf an.Wenn Sie damit eine Verlängerung bzw. ein “Embedden” meinen, ist das dann unbedenklich, wenn der veröffentlichende auf YouTube auch die entsprechenden Rechte an dem Werk hat. Einfach kopieren und auf der eigenen Seite einfügen wäre unzulässig. Unsere Kollegen von Recht am Bild haben hierzu einen schönen Artikel geschrieben: http://www.rechtambild.de/…/

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: [email protected]
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/arnolampmann