lampmann


Facebook User-Frage:

Wenn ich in Google auf Bildersuche gehe, einen Begriff eingebe, bekomme ich etliche Bilder angezeigt. Darf ich diese Bilder kopieren, um sie später in Facebook oder andere Netzwerke zu verwenden?

Experten Antwort:

Bilder dürfen nur verwendet werden, wenn der Urheber seine Einwilligung erteilt hat. Auch bei der Verwendung dieser Bilder kann es also zu Problemen kommen (auch wenn der BGH eine Haftung für Google selbst ablehnte)

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln

Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: [email protected]
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Behn.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/arnolampmann