lampmann


Facebook-User Frage:

Meine Seite hier bei FB ist eine “Kopie” meines Web-Blogs. Im Blog schreibe ich diverse Geschichten, Erlebnisse usw. rund um meinen Job als Berufskraftfahrerin. Natürlich habe ich dort auch ein Impressum. Würde es reichen, wenn ich nun hier bei FB auf meiner “Blog-Seite” auf das Impressum in meinem Blog verweise? Oder muss ich zwingend dann auf meier Seite auch eins haben?

Experten Antwort:

Ein Verweis bzw. ein Link würde genügen, wenn Deutlich wird, dass sich dahinter Impressumsangaben verbergen. Ein solcher Link sollte Daher “sprechend” Und für den Betrachter von jeder Unterseite aus leicht erreichbar sein.

Experteninformation:

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln
Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: info@lhr-law.de
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Haberkamm.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/#!/arnolampmann