lampmann


Facebook-User Frage:

ich Hab über euren Link ein Impressum auf meiner Seite eingefügt und bekam vor 2 Tagen folgende Info von einem Freund: Dein Impressum ist nicht mehr gültig: Der Grund: Es ist nicht von mobilen Endgeräten wie Apple-Telefon etc. zu öffnen, da die den TAB nicht unterstützen. IST diese Aussage richtig? Wenn ja wie ändere ich das?

ergänzende Facebook-User Frage/Antwort:

Das Problem ist bekannt. Deshalb wird auch oft zum Verweis auf das Impressum in der Info geraten. Wobei auch hier geprüft werden muß, welche Teile der Info auf einem mobilen Gerät ankommen.

Experten Antwort:

es ist tatsächlich so, dass es bei Facebook zur Zeit nicht sichergestellt ist, dass Bestimmte Reiter auch auf mobilen Endgeräten angezeigt werden. deshalb weisen wir auch immer darauf hin, dass es nützlich sein kann, die Impressumssangaben auch im Infobereich zu hinterlegen. Unserer Erfahrung nach ist aber noch nicht einmal diesbezüglich hundertprozentig sicher, dass diese Angaben auf mobilen Endgeräten angezeigt werden. Facebook muss also langsam einmal handeln. Es würde sicherlich helfen, wenn sich möglichst viele Facebook Nutzer mit einer solchen Aufforderung an Facebook wenden würden.

Experteninformation:

Arno Lampmann
(Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz)

Brigit Rosenbaum II
(Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz)

Rechtsanwälte
Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Partnerschaft
Stadtwaldgürtel 81-83
50935 Köln
Telefon 0221 2716733-0
Telefax 0221 2716733-33
E-Mail: info@lhr-law.de
Web: www.lhr-law.de
Blog: www.lhr-blog.de
Facebook: www.facebook.com/Lampmann.Haberkamm.Rosenbaum
Twitter: twitter.com/#!/arnolampmann